Sold Out

Tokoname Yuzamashi Sekiryu

60 CHF

Aussergewöhnliche Yuzamashi von Meister Sekiryu, verziert mittels Mogake Technik

AUSVERKAUFT

Artikelnummer: 9204 Kategorien: ,

Tokoname Yuzamashi Sekiryu

Tokoname Yuzamashi Sekiryu wurde von Meister Sekiryu aus Tokoname Ton geformt. Tokoname ist eines der sechs alten Keramikzentren Japans. Hier werden seit dem 12. Jahrhundert hochwertige Keramiken hergestellt. Der dort vorhandene, besonders eisenhaltige Ton kann mit bis zu 1200 Grad gebrannt werden.
Dieser besonderen Kyusu wurde durch Reduktionsbrand sowie Mogake-Technik ein besonderes Aussehen verliehen. Bei der Mogake-Technik werden mittels Algen aussergewöhnliche Muster in die Keramiken gebrannt. Dieser Yuzamashi fasst 350ml und eignet sich ideal zum abkühlen des erhitzten Teewassers als auch als Chahai für den Tee selbst. Zu diesem aussergewöhnlichen Yuzamashi empfehlen wir die Teekanne Sekiryu.

Additional Information

Gewicht 0,000 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.