Weisser Gaiwan gross

15 CHF

Weisser Gaiwann in Standardgrösse

Vorrätig

Artikelnummer: 3249 Kategorie:

Weisser Gaiwan

Dieser schnörkellose, weisser Gaiwan ist aus chinesischem Porzellan und hat ein Volumen von 170ml. Durch das grosse Volumen eignet sich dieser für Grandpa Style Aufguss.

Der Gaiwan

Ein Gaiwan, auch bekannt als traditionelle chinesische Tee-Tasse, ist ein wesentliches Element der chinesischen Teekultur und dient dem Aufbrühen sowie dem Geniessen von Tee. Dieses klassische Teezubehör, dessen Name „Deckelschale“ bedeutet, setzt sich aus drei Teilen zusammen: der Schale, dem Deckel und der Untertasse.

Entstehung des Gaiwan

Die Entstehung des Gaiwans geht auf die Ming-Dynastie zurück. Seine Beliebtheit verdankt er seiner flexiblen Einsatzmöglichkeit und seinem eleganten Design. Hergestellt wird er häufig aus Porzellan, man findet ihn aber auch in Varianten aus Glas, Keramik oder edlen Steinen. Der Porzellan Gaiwan ist besonders beliebt, da es Wärme gut speichert und die Teearomen ideal zur Geltung bringt.

Der Gaiwan wird durch eine einfache, aber wirkungsvolle Technik verwendet: Teeblätter werden in die Schale gegeben, mit heissem Wasser aufgegossen und durch den Deckel während des Ziehens bedeckt. Beim Ausgiessen des Tees fungiert der Deckel als Sieb, indem er die Blätter zurückhält. Dieses Zubehör eignet sich vor allem für hochwertige, lose Teesorten wie Oolong, Grüntee oder Weisstee. Es erlaubt dem Teegeniesser, das volle Aroma und die Qualität des Tees bei jedem Aufguss zu erleben. Zudem ist der Gaiwan ideal für die Gongfu-Teezeremonie und mehrfache Aufgüsse.

Additional Information

Gewicht 0,000 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.