Deutsch English
 Logo
Gratis Lieferung ab CHF 100!



Ihr Warenkorb ist leer.


Yiwu Gushu 2018

Gushu TeeYiwu Gushu 2018

Zusammen mit unserem Freund, dem Teemeister Panda haben wir uns in Jing Mai auf die Suche nach den idealen Gushu Teeblättern begeben. Diese Blätter haben wir in Yang Mings Teemanufaktur zu traditionellen 250g Bingcha verarbeitet.

Für diesen Bingcha wurden Teeblätter von bis zu 300 Jahre alten Teebäumen (Gushu) aus Yiwu verwendet und zu einem Bingcha verarbeitet. Eine gewisse Ähnlichkeit zum allseits beliebten Lucky Bee ist nicht von der Hand zu weisen. Zusätzlich zum typischem Yiwu Aroma gesellt sich eine Tiefe und Klarheit wie man sie von Gushu Teeblättern her kennt sowie ein Hauch Kampfer.

Erntezeitpunkt: Frühling 2018
Pressung: 2018
Typ: Sheng
Geschmack: Mild und Süss. Typischer Yiwu geschmack mit unverkennbarem Gushu Feeling.
Herkunft: Yiwu Shan, Xishuangbanna, Yunnan Provinz in China.
Zubereitung: Pro Kanne ca. 5g, Wassertemperatur 100°C, Ziehzeit 10 - 30s. Vor dem eigentlichen Aufgiessen kurz mit heissem Wasser spülen.
Tipp: Ideal ist die Zubereitung in einer Yixing Teekanne oder einem Gaiwan. So können die Blätter so oft aufgegossen werden, bis sie keinen Geschmack mehr geben.

Kundenrezensionen:

Autor: Sven am 30.04.2019
Bewertung:4 von 5 Sternen!

Rezension:

Dieser Gushu Sheng hat ein komplex floral-blumiges Aroma mit viel Süsse. Bitternoten und Herbe sind, wenn überhaupt, sehr dezent. Der Tee ist auf jeden Fall empfehlenswert und, obwohl einzigartig im Geschmack, doch typisch für Yiwu.

Autor: Werner K. am 17.04.2019
Bewertung:5 von 5 Sternen!

Rezension:

Dies ist ein typischer Vertretter der Yiwu Pu-Erh. Der Tee ist süss weist aber auch eine gewisse Mineralität, als auch eine minimale Adstringenz auf. Er ist äußerst komplex im Geschmack und mit den Aufgüssen kommen die einen oder anderen Nuancen hinzu. Eine gewisse Ähnlichkeit zum ebenfalls sehr guten Yiwu Lucky Bee ist nicht von der...