Deutsch English
 Logo
Gratis Lieferung ab CHF 100!



Ihr Warenkorb ist leer.


Yiwu Lucky Bee 2017 2nd Edition

Bild von Yiwu Pu-Erh TeeYiwu Lucky Bee 2017 2nd Edition

Für diesen Bingcha wurden 2017er Teeblätter von Teemeister Yang Mings Plantage verwendet. Es sind Teebätter von denselben Teebüschen wie die für für den Yiwu Luck Bee 2017 aber der Mao Cha wurde zwei Jahre in Xishuangbanna gelagert. Dadurch ist Yiwu Lucky Bee 2017 2nd Edition bereits etwas reifer als die Erstausgabe des Luck Bee 2017. 
 
Auf die Yiwu Lucky Bee Pu-Erh Serie sind wir übrigens besonders stolz da es die ersten Bingcha (zusammen mit Bulang Gushu und Jing Mai Arbor) sind die wir selber vor Ort hergestellt haben. Zudem hat Yiwu Lucky Bee weltweit 

Zusammen mit unseren Freunden, den Teemeistern Yang Ming und Panda haben wir uns auf die Suche nach den für uns idealen Pu-Erh Teeblättern begeben. Weit mussten wir jedoch nicht suchen den die eigene Plantage von Yang Ming bot diese Teebätter. Und weil Yang Ming auf seiner Tee Plantage weder Pestizide noch künstlichen Dünger verwendet freut das natürlich auch besonders die Bienen. 

Sicherlich interessant ist auch zu sehen wie sich der Tee verglichen zur Yiwu Lucky Bee Ernte des Vorjahres entwickelt.

Erntezeitpunkt: Frühling 2017
Pressung: 2019
Typ: Sheng
Geschmack: Honigsüss und leicht mineralisch.
Herkunft: Yiwui, Xishuangbanna, Yunnan Provinz in China.
Zubereitung: Pro Kanne ca. 3g, Wassertemperatur 100°C, Ziehzeit 1 - 2 min. Vor dem eigentlichen Aufgiessen kurz mit heissem Wasser spülen.
Tipp: Ideal ist die Zubereitung in einer Yixing Teekanne oder einem Gaiwan. So können die Blätter so oft aufgegossen werden, bis sie keinen Geschmack mehr geben.