Yiwu Lucky Bee 2017 2nd Edition

45 CHF

2nd edition of the legendary 2017 Yiwu Luck Bee

357g

In stock

Product contains: 357 g

SKU: 8418 Category:

Description

Together with our friends, the Tea Masters Yang and Panda we went on the search for the ideal pu-erh tea leaves. However, far we did not need search as Yang’s tea platation offered this kind of tea leaves. And because Yang Ming doesn’t use pestizides nor artificial fertilizers are especially the bees very happy.

For this bingcha we used 2017 tea leaves from Yang Mings tea plantation. These are tea leaves from the same tea bushes that were used for Yiwu Luck Bee 2017 but the mao cha was stored for two years in Xishuangbanna.

Certainly interesting to see is how this tea developed compared to Yiwu Lucky Bee of the previous year.

Who are Tea Masters Panda and Yang Ming?

Tea Masters Panda and Yang Ming are good friends and experts when it comes to Pu-erh. Yang Ming is a local tea farmer of Yiwu and descendants from a family with a long tradition in Pu-erh making. Incidentally, our popular Lucky Bee teas are from Yang Ming’s tea fields. Tea Master Panda is originally from Sichuan (hence the name) and came to Yunnan due his passion for Pu-erh tea. In addition to Pu-erh, he is also a Master of calligraphy and has extensive knowledge of Chinese history.

Harvest: Spring 2017
Pressed: 2019
Typ: Sheng
Taste: Honey sweet and a bit mineral
Origin: Yiwu, Xishuangbanna, prefecture, Yunnan province, China
Preparation: In this blog post you will find a description of how to brew Pu-erh tea in an optimal way.

Additional information

PRODUCT CONTAINS 357g

Reviews

There are no reviews yet.

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.

Yiwu Lucky Bee 2017 2nd Edition

45 CHF

Die Nachpressung des legendären 2017er Lucky Bee

357g

Vorrätig

Inhalt: 357 g

Artikelnummer: 8418 Kategorie:

Beschreibung

Zusammen mit unseren Freunden, den Teemeistern Yang Ming und Panda haben wir uns auf die Suche nach den für uns idealen Pu-Erh Teeblättern begeben. Weit mussten wir jedoch nicht suchen den die eigene Plantage von Yang Ming bot diese Teebätter. Und weil Yang Ming auf seiner Tee Plantage weder Pestizide noch künstlichen Dünger verwendet freut das natürlich auch besonders die Bienen.

Für diesen Bingcha wurden 2017er Teeblätter von Teemeister Yang Mings Plantage verwendet. Es sind Teebätter von denselben Teebüschen wie die für für den Yiwu Luck Bee 2017 aber der Mao Cha wurde zwei Jahre in Xishuangbanna gelagert. Dadurch ist Yiwu Lucky Bee 2017 2nd Edition bereits viel reifer als die Erstausgabe des Luck Bee 2017.

Auf die Yiwu Lucky Bee Pu-Erh Serie sind wir übrigens besonders stolz da es die ersten Bingcha (zusammen mit Bulang Gushu und Jing Mai Arbor) sind die wir selber vor Ort hergestellt haben. Zudem hat Yiwu Lucky Bee inzwischen weltweit eine grosse Fangemeinde.

Sicherlich interessant ist auch zu sehen wie sich der Tee verglichen zur Yiwu Lucky Bee Ernte des Vorjahres entwickelt.

WER SIND TEEMEISTER PANDA UND YANG MING?

Teemeister Panda und Yang Ming sind gute Freunde von uns und Experten wenn es um Pu-Erh geht. Yang Ming ist Einwohner von Yiwu und stamm aus einer Familie mit langer Tradition in der Herstellung von Pu-Erh. Von Yang Mings Teefeldern stammen übrigens die beliebten Lucky Bee Tees. Teemeister Panda stamm ursprünglich aus Sichuan (deshalb der Name) und kam wegen der Passion für Pu-Erh nach Yunnan. Neben Pu-Erh ist Teemeister Panda ebenfalls ein Meister der Kaligraphie und verfügt über umfangreiches Wissen der chinesischen Geschichte.

Hier geht es zum Interview mit Teemeister Panda.

Erntezeitpunkt: Frühling 2017
Pressung: 2019
Typ: Sheng
Geschmack: Honigsüss und leicht mineralisch.
Herkunft: Yiwu, Xishuangbanna, Yunnan Provinz in China.
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschriebenwie man Pu-Erh optimal aufgiesst.

 

Zusätzliche Information

INHALT 357g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.