Yiwu Lucky Bee 2018

45 CHF

Sheng Pu-Erh aus eigener Produktion

357g

Vorrätig

Inhalt: 357 g

Artikelnummer: 8417 Kategorie:

Für diesen Bingcha wurden Teeblätter von Teemeister Yang Mings Plantage verwendet und zu einem Bingcha von traditionellen 357g verarbeitet. Auf diesen Pu-Erh Serie sind wir besonders stolz da es die ersten Bingcha (zusammen mit Bulang Gushu und Jing Mai Arbor) sind die wir selber vor Ort hergestellt haben.

Zusammen mit unseren Freunden, den Teemeistern Yang Ming und Panda haben wir uns auf die Suche nach den für uns idealen Pu-Erh Teeblättern begeben. Weit mussten wir jedoch nicht suchen den die eigene Plantage von Yang Ming bot diese Teeblätter. Und weil Yang Ming auf seiner Tee Plantage weder Pestizide noch künstlichen Dünger verwendet freut das natürlich auch besonders die Bienen.

Sicherlich interessant ist auch zu sehen wie sich der Tee verglichen zur Yiwu Lucky Bee Ernte des Vorjahres entwickelt.

Erntezeitpunkt: Frühling 2018
Pressung: 2018
Typ: Sheng
Aroma: Honigsüss und leicht mineralisch
Terroir: Yiwui, Xishuangbanna, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: Pro Kanne ca. 3g, Wassertemperatur 100°C, Ziehzeit 1 – 2 min. Vor dem eigentlichen Aufgiessen kurz mit heissem Wasser spülen.

Additional Information

Gewicht 357 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.