Sold Out

Yiwu Lucky Bee 2021

45 CHF

2021 Ernte des Yiwu Luck Bee

357g

AUSVERKAUFT

Inhalt: 357 g

Artikelnummer: 3547 Kategorie:

Zusammen mit unseren Freunden, den Teemeistern Yang Ming und Panda haben wir uns auf die Suche nach den für uns idealen Pu-Erh Teeblättern begeben. Weit mussten wir jedoch nicht suchen den die eigene Plantage von Yang Ming bot diese Teebätter. Und weil Yang Ming auf seiner Tee Plantage weder Pestizide noch künstlichen Dünger verwendet freut das natürlich auch besonders die Bienen.

Für diesen Bingcha wurden Teeblätter von Teemeister Yang Mings Plantage verwendet und zu einem Bingcha von traditionellen 357g verarbeitet. Es sind Teebätter von denselben Teebüschen wie die für für den Yiwu Luck Bee 2016, 2017, 2018 und so weiter.

Auf die Yiwu Lucky Bee Pu-Erh Serie sind wir übrigens besonders stolz da es die ersten Bingcha (zusammen mit Bulang Gushu und Jing Mai Arbor) sind die wir selber vor Ort hergestellt haben.

Sicherlich interessant ist auch zu sehen wie sich der Tee verglichen zur Yiwu Lucky Bee Ernte des Vorjahres entwickelt.

WER SIND TEEMEISTER PANDA UND YANG MING?

Teemeister Panda und Yang Ming sind gute Freunde von uns und Experten wenn es um Pu-Erh geht. Yang Ming ist Einwohner von Yiwu und stamm aus einer Familie mit langer Tradition in der Herstellung von Pu-Erh. Von Yang Mings Teefeldern stammen übrigens die beliebten Lucky Bee Tees. Teemeister Panda stamm ursprünglich aus Sichuan (deshalb der Name) und kam wegen der Passion für Pu-Erh nach Yunnan. Neben Pu-Erh ist Teemeister Panda ebenfalls ein Meister der Kaligraphie und verfügt über umfangreiches Wissen der chinesischen Geschichte.

Hier geht es zum Interview mit Teemeister Panda.

Erntezeitpunkt: Frühling 2021
Pressung: 2021
Typ: Sheng
Aroma: Honigsüss und leicht mineralisch
Terroir: Yiwu, Xishuangbanna, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschriebenwie man Pu-Erh optimal aufgiesst.

Additional Information

Gewicht 0,357 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.