Zhenghe Style Baihao Yinzhen

$22

Premium Baihao Yinzhen aus Zhenghe

50g

Vorrätig

Beschreibung

Baihao Yinzhen, der Silbernadel Tee ist eine der edelsten Teesorten weltweit und ist einer der 10 berühmten Tee Chinas. Wie Bai Mudan ist auch Baihao Yinzhen ein weisser Tee und wird aus der Teevarietät Da Bai gewonnen. Baihao Yinzhen ist bekannt für den hohen Gehalt von Phenolen wie EGCG welchem positive Gesundheitliche Wirkungen nachgesagt werden. Teekenner trinken aber Baihao Yinzhen vor allem wegen des unverkennbaren, delikaten Aromas.

Unser Silbernadel Tee ist aus erster Ernte und der höchsten Qualitätsklasse. Verarbeitet ist er er nach dem Zhenghe Stil welcher eine leicht stärkere Oxidation verglichen mit Fuding Stil vorsieht. Der Tee gewinnt dadurch an Tiefe und wird vollmundiger.

Die neue Ernte des Jahres 2020 ist von noch besserer Qualität. Dies ist auf die frühere bzw. allererste Ernte des Jahres zurückzuführen. Man kann den Unterschied in der Form der Knospen sehen. Die früh gepflückten Knospen sind kürzer und dicker im Vergleich zu den später geernteten Knospen. Wir werden später ein Foto zum Vergleich hochladen.

Erntezeit: Frühling 2020
Geschmack: Delikates, süssliches und erfrischendes Aroma
Herkunft: Zhenghe, Fujian Provinz in China
Zubereitung: Pro Kännchen ca. 2g, Wassertemperatur ca. 75°C,  Ziehzeit 3-5 Minuten
Tipp: Der erste Aufguss sollte unbedigt länger dauern da die kompakten Blattknospen eine Weile brauchen bis sie durchtränkt sind

Zusätzliche Information

INHALT 50g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.