Zhu Ye Qing

25 CHF

Der Eine vom Emei Shan

50g

Vorrätig

Inhalt: 50 g

Artikelnummer: 5993 Kategorien: , ,

Beschreibung

Einer der berühmtesten chinesischen Grüntees ist Zhu Ye Qing. Er wird aus dem Tee hergestellt, der auf dem Gipfel des Meng-Bergs in Sichuan gepflanzt wird. Unser Zhu Ye Qing wurde vor Qing Ming geerntet. Die milderen Aromen der früheren Ernte wurden durch eine leichte Röstung ergänzt, die die köstliche Süsse der kleinen, jungen Blätter und eine berauschende blumige Note hervorbringt, die in anderen Grüntees selten zu finden ist.

WER IST TEEMEISTER PANDA?

Teemeister Panda ist ein guter Freund und unser Mentor, wenn es um Pu-Erh geht. Teemeister Panda stammt ursprünglich aus Sichuan (daher der Name) und kam wegen seiner Leidenschaft für Pu-Erh-Tee nach Yunnan. Neben Pu-erh ist er auch ein Meister der Kalligraphie und verfügt über ein umfangreiches Wissen über die chinesische Geschichte.

Erntezeit: pre Qing Ming
Aroma: Süss, blumig, vegetal
Herkunft: Emei Shan, Sichuan, China
Zubereitung: In diesem Blogpost ist beschrieben wie man Grünen Tee am optimal aufgiesst.

Zusätzliche Informationen

INHALT 50g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.