Bio Kamairicha Saemidori

12 CHF

Bio Kamairicha aus Gokase – Saemidori Kultivar

50g

Vorrätig

Inhalt: 50 g

Artikelnummer: 5983 Kategorien: , , , ,

Beschreibung

In ganz Japan wird grüner Tee gedämpft und zu feinen Nadeln gerollt. Ganz Japan? Nein! Ein von unbeugsamen Teebauern bevölkertes Dorf hört nicht auf, den Grüntee auf traditionelle Weise zu verarbeiten.

Auf einer Höhe von 1200 – 1600m gelegen, sind die Sommer im kleinen Ort Gokase heiss und die Winter schneereich. Zwischen der Präfektur Miyazaki und der Präfektur Kumamoto gelegen, blickt man auf den wunderschönen Berg Aso. Der dichte Nebel, der sich über die Teefelder legt, ist atemberaubend. Die Temperaturunterschiede zwischen den Jahreszeiten sind gross und machen die Gegend nicht nur wunderschön, sondern auch zu einem idealen Ort für den Teeanbau.

Unser Teeproduzent aus Gokase baut schon seit über 40 Jahren rein biologisch an. Der Anfang war hart und es gab Jahre in denen man praktisch nicht ernten konnte wegen Schädlingsbefall. Aber irgendwann haben sie es erkannt. Es geht nicht darum, die Natur zu kontrollieren, denn die Natur hat uns dieses Land gegeben. Es geht darum, Tee anzubauen, den die Natur hier zulässt, es geht darum, etwas Besonderes und Einzigartiges für diesen Ort zu erschaffen.

Erntezeit: Mai 2022
Aroma: Süss, vollmundig und erfrischend
Herkunft: Gokase, Miyazaki, Japan
Varietät: Saemidori
Dämpfung: keine (Röstung)
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man japanischen Grüntee optimal aufgiesst.

Zusätzliche Informationen

INHALT 50g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.