Longjing Superior

28 CHF

Ein Long Jing aus der wunderschönen Umgebung des Tausendinsel-Sees

50g

Inhalt: 50 g

Artikelnummer: 98541 Kategorien: ,

Beschreibung

Longjing – oft auch als «Drachenbrunnen Tee» übersetzt – ist einer der berühmtesten Grüntees aus China und der chinesischen Tees überhaupt. Er ist ein Höhepunkt der Verfeinerung, die seit Jahrhunderten in der Teekunst angestrebt wird. Unser Longjing ist in sich selbst eine weitere Verfeinerung dieser Sorte und er hat neben den charakteristischen pflanzlichen und Umami Noten einen ausgewogenen, süssen Geschmack.

Den Tee beziehen wir direkt von einer kleinen Teefarm in Zhejiang. Dort wächst er in der wunderschönen Umgebung des Tausendinsel-Sees bevor er sorgfältig verarbeitet wird.

Der Tee wurde in zwei Ernten gepflückt und unterschiedlich verarbeitet: bei der früheren Ernte wurde das milde Geschmacksprofil durch eine leichte Röstung ergänzt, die die köstliche Süsse der kleinen, jungen Blätter hervorbringt. Ausserdem wird das Bouquet durch eine blumige Note abgerundet, die in Longjing selten vorkommt. Mit dem exquisiten Geschmack, den die kronenartig geformten Blätter hervor zaubern, bereitet dieser König des Grüntees einen wahrlich majestätischen Genuss.

Erntezeit: 21.3.2020
Geschmack: Süss, blumig, klar
Herkunft: Qian Dao Hu, Zhejiang, China.
Kultivar: Wu Niu Zao
Zubereitung: Pro Kännchen ca. 3g, Wassertemperatur ca. 80°C,  Ziehzeit 30 – 60s.
Tipp: Am besten Longjing in einer Yixing Kanne aufgiessen. Eine Yixing Kanne sollte jeweils für die gleiche Teesorte verwendet werden.

Zusätzliche Information

INHALT 50g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.