Mengsong Bambus Tee

10 CHF

Der Panda mag halt Bambus…

50g

Vorrätig

Inhalt: 50 g

Artikelnummer: 9674 Kategorie:

Beschreibung

Anders als der Name vermuten lässt besteht dieser Tee nicht aus Bambus Blättern sondern aus Pu-Erh welcher in Bambus gepresst wurde. Und für diesen Pu-Erh wurden Teeblätter aus Mengsong verwendet welche in den ausgehöhlten Bambus gepresst wurden. Die Teeblätter stammen aus der Frühlingserte des Jahres 2011 und der Tee wurde danach die ganze zeit in Xishuangbanna gelagert. Er ist deshalb schon sehr reif. Dieser Tee wurde von Teemeister Panda und Yang Ming auf meinen Wunsch hin organisiert weil die Liebhaber gut gereifter Pu-Erh bei TeaMania zuweilen etwas zu kurz gekommen sind. Da die Menge nur sehr begrenzt ist haben wir uns entschlossen den Tee in 50g Einheiten auf zu teilen.

Wer sind eigentlich Teemeister Panda und Yang Ming?

Teemeister Panda und Yang Ming sind gute Freunde von uns und Experten wenn es um Pu-Erh geht. Yang Ming ist Einwohner von Yiwu und stamm aus einer Familie mit langer Tradition in der Herstellung von Pu-Erh. Von Yang Mings Teefeldern stammen übrigens die beliebten Lucky Bee Tees. Teemeister Panda stamm ursprünglich aus Sichuan (deshalb der Name) und kam wegen seiner Passion für Pu-Erh nach Yunnan. Neben Pu-Erh ist Teemeister Panda ebenfalls ein Meister der Kaligraphie und verfügt über umfangreiches Wissen der chinesischen Geschichte.

Hier geht es zum Interview mit Teemeister Panda.

Erntezeitpunkt: Frühling 2011
Pressung: 2011
Typ: Sheng
Geschmack: Würzig mit leichten Holz und Tabak Noten
Herkunft: Mengsong, Xishuangbanna, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: Im verlinkten Blogpost  wird beschrieben wie man Pu-Erh optimal aufgiesst.

Zusätzliche Informationen

INHALT 50g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.