Sale!

Phoenix Hong Cha

18 CHF 14,40 CHF

Ein Hong Cha gemacht aus dem Mi Lan Xiang Kultivar

Vorrätig

Artikelnummer: 1302-2 Kategorien: ,

Beschreibung

Dieser Hong Cha wurde aus Teeblättern der berühmten Sorte Mi Lan Xiang hergestellt. Normalerweise stehen wir nicht so auf schwarzen Tee, aber dieser hat unsere Aufmerksamkeit erregt. Der Tee ist sehr ausgewogen aber dennoch einzigartig. Er erinnert ein wenig an Darjeeling First Flush Tee, aber im Abgang kann man deutlich das unverwechselbaren Aroma von Mi Lan Xiang erkennen.

Tee wird an den Hängen der Phönix Berge rund um die Stadt Fenghuang zusammen mit anderen Nutzpflanzen angebaut und ist oft wildwachsend. Durch die hohe Biodiversität werden Schädlige auf natürliche Weise im Zaun gehalten und der Einsatz von Pestiziden ist unnötig. Die Phönix Bergkette erstreckt sich auf einer Höhe zwischen 300 und bis zu 1500m und hat ein mildes Klima mit einer mittleren Temperatur von 22°C.

Die Teeproduktion in Chaozhou hat eine über tausendjährige Tradition und das historische Wissen um die Teekunst wird von Generation zu Generation weitergegeben. Diese besonder Teesorte wird in der Umgebung des Wudong Shan in Fenghuang angebaut und Dank Jahrhunderte altem Wissen zu einem Schwarztee der Spitzenklasse verarbeitet. Bei der Ernte und auch bei der gesamten Teeproduktion ist die ganze Familie involviert. Es wird immer noch ganz traditionell produziert wie zu Zeiten von Lu Yu.

Erntezeit: Frühling 2020
Geschmack: Blumig und süss gepaart mit dem Aroma von Mi Lan Xiang
Oxidation: ca. 95%
Terroir: Tian Zhu Keng, Chaozhou, China
Zubereitung: In diesem Blogpost ist beschrieben wie Schwarzer Tee optimal aufgegossen wird.

Zusätzliche Information

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.