Yiwu Lucky Bee 2020

45 CHF

2020 Ernte des Yiwu Luck Bee, ein Jahr gelagert in Xishuangbanna

357g

Vorrätig

Inhalt: 357 g

Artikelnummer: 2734 Kategorie:

Beschreibung

Zusammen mit unseren Freunden, den Teemeistern Yang Ming und Panda haben wir uns auf die Suche nach den für uns idealen Pu-Erh Teeblättern begeben. Weit mussten wir jedoch nicht suchen den die eigene Plantage von Yang Ming bot diese Teebätter. Und weil Yang Ming auf seiner Tee Plantage weder Pestizide noch künstlichen Dünger verwendet freut das natürlich auch besonders die Bienen.

Für diesen Bingcha wurden 2020er Teeblätter von Teemeister Yang Mings Plantage verwendet und zu einem Bingcha von traditionellen 357g verarbeitet. Es sind Teebätter von denselben Teebüschen wie die für für den Yiwu Luck Bee 2016, 2017 und 2018 und 2019. Der unterschied ist, dass dieser Tee ein Jahr in Xishuangbanna gelagert wurde und dadurch schon viel reif ist als es bei einer Schweizer Lagerung wäre.

Auf die Yiwu Lucky Bee Pu-Erh Serie sind wir übrigens besonders stolz da es die ersten Pu-Erh Tees (zusammen mit Bulang Gushu und Jing Mai Arbor) waren die wir selber vor Ort hergestellt haben.

Sicherlich interessant ist auch zu sehen wie sich der Tee verglichen zur Yiwu Lucky Bee Ernte des Vorjahres entwickelt.

Erntezeitpunkt: Frühling 2020
Pressung: 2020
Typ: Sheng
Geschmack: Honigsüss und leicht mineralisch
Herkunft: Yiwu, Xishuangbanna, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschriebenwie man Pu-Erh optimal aufgiesst

Zusätzliche Information

INHALT 357g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.